Neueste Nachrichten

Spryng hilft großen Einzelhändlern, ihren Umsatz zu steigern und ihre Kosten durch SMS-Dienste zu senken

Logistik & E-Commerce
Spryng hilft großen Einzelhändlern, ihren Umsatz zu steigern und ihre Kosten durch SMS-Dienste zu senken

Auch im Einzelhandel hat sich die Wirksamkeit von SMS durchgesetzt. Das SMS Gateway von Spryng wird von vielen Einzelhändlern genutzt, um Kunden über den Status des online bestellten Produkts zu informieren.

Hunkemöller, Praxis und Media Markt sind nur einige der Einzelhändler, die Spryng nutzen, um ihre Kunden per SMS zu informieren, wann ein Produkt zu ihnen nach Hause geliefert wird oder im Geschäft abgeholt werden kann.

Natürlich werden die Kunden in der Zwischenzeit per E-Mail informiert, aber in der Praxis zeigt sich, dass E-Mail allein nicht das gewünschte Ergebnis bringt. E-Mail-Nachrichten landen oft in Spam-Ordnern, werden nicht geöffnet und/oder an private E-Mail-Adressen gesendet, die die Kunden nicht regelmäßig überprüfen. Dies hat zur Folge, dass der Kunde nicht informiert wird und unbezahlte Produkte im Shop verbleiben oder der Kundendienst unnötig mit Fragen zur Lieferung der Ware belastet wird.

Das Versenden einer SMS sorgt dafür, dass der Kunde früher in den Laden kommt und generiert somit Umsatz, da das bestellte Produkt (oft) noch nicht bezahlt wurde. Außerdem kauft der Kunde oft andere (nicht bestellte) Produkte im Geschäft ein.

SMS-Nachrichten mit dem Inhalt “Ihr bestelltes Produkt ist bereit zur Abholung. Dies ist nur gegen Vorlage des Abholscheines möglich. Mit freundlichen Grüßen”, sind also sehr effektiv und sorgen für eine Umsatzsteigerung. Neben einer Umsatzsteigerung sorgt der Versand von SMS auch für eine erhebliche Verringerung der Zahl der Kunden, die den Kundendienst kontaktieren. Bei einer großen Haushaltsgeräte Kette führte dies beispielsweise zu einer Zeitersparnis von einem Tag pro Woche pro Logistikmanager und Filiale.

Neben dem Versand von SMS über die Möglichkeit, das Produkt im Geschäft abzuholen, wird das SMS Gateway von Einzelhändlern auch genutzt, um Kunden darüber zu informieren, wann ein bestelltes Produkt zu ihnen nach Hause geliefert wird. Eine SMS-Nachricht mit Informationen über die Lieferzeit führt zu erheblichen Kosteneinsparungen für das Unternehmen, das für die Auslieferung der Produkte verantwortlich ist. Es kommt häufig vor, dass Logistikdienstleister Produkte an Verbraucher liefern, wenn der Kunde nicht zu Hause ist, so dass das Unternehmen zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen muss. Dieses Nichterscheinen wird dadurch verringert, dass der Kunde genau weiß, wann das Produkt geliefert wird, und somit sicherstellt, dass jemand anwesend ist, um das Produkt entgegenzunehmen.

Die Anbindung an das SMS Gateway von Spryng erfordert keine komplizierten Abläufe oder große Investitionen und ist z.B. bei einem Magento Webshop innerhalb weniger Stunden realisiert. Natürlich kann der SMS Gateway auch mit anderen Systemen über die API verbunden werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass das SMS Gateway von Spryng direkte Verbindungen zu allen europäischen Providern hat, so dass z.B. Hunkemöller alle seine europäischen Kunden über Spryng erreichen kann.

Weitere Informationen über die Dienstleistungen von Spryng erhalten Sie unter der Telefonnummer +49 (0) 2131 77 66 00 66 oder unter spryng.de.

Über Spryng
Spryng bietet SMS-Dienste für den Unternehmensmarkt weltweit an und verfügt über einen Kundenstamm von über 14.000 Kunden. In acht Jahren hat sich Spryng eine herausragende Position im Bereich der mobilen Dienste erarbeitet und konnte gemeinsam mit seinen Kunden in vielen Branchen interessante Cases realisieren.

Die Stärke von Spryng liegt in der Tatsache, dass die SMS-Dienste zugänglich und effizient angeboten werden und den Wünschen der Kunden so weit wie möglich entsprechen. Die Produkte von Spryng werden über verschiedene Online-Plattformen angeboten, nämlich www.spryng.de, www.spryng.be, www.spryng.nl und www.spryng.fr.

Das SMS Gateway von Spryng lässt sich über eine API sehr einfach an bestehende Anwendungen anbinden. Darüber hinaus bietet Spryng auch fertige Lösungen an, wie den manuellen Versand über die Online-Plattformen und die MAIL2SMS-Anwendung.

Teile diese Spryng-Beiträge

Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Meer nieuws