RCS Business Messaging: Die Zukunft der Kommunikation

RCS Business Messaging (RBM) ist der Paradigmenwechsel für Ihre Kundenkommunikation. Als einer der ersten Anbieter etabliert Spryng RBM jetzt auch in Deutschland und positioniert Unternehmen an der Spitze dieser Transformation.

Erreichen Sie Ihre Kunden jetzt direkt in ihrer nativen Nachrichten-App – mit bisher unerreichter Interaktivität und Relevanz.

Diese Unternehmen vertrauen uns bereits

Verwenden Sie Bilder, Audio, Video
und Antwortlisten für ein unvergleichliches Kundenerlebnis mit RCS – dem Nachfolger der SMS.

Mobile Messaging
Text Message
NEN 7510

Mit Rich Media wird Ihr RCS Business Messaging zum Erlebnis

RCS Business Messaging Beispiel Nachricht
Messaging für Unternehmen
Messaging für Unternehmen

RCS ermöglicht es, Terminbestätigungen und zeitnahe Erinnerungen automatisch zu versenden. Ihre Kund:innen können Termine direkt über RCS-Nachrichten umplanen, inklusive vorgeschlagener Alternativtermine. Das reduziert verpasste Termine erheblich und entlastet Ihr Personal.

RCS Business Messaging Beispiel Terminerinnerung

Gehen Sie über einfache SMS hinaus: Versenden Sie Bilder von Produkten, interaktive Lieferverfolgungskarten, Echtzeit-Status-Updates und schnelle Aktionsbuttons zur Änderung von Lieferpräferenzen. Ermöglichen Sie Kund:innen, Fragen zum Bestellstatus zu stellen, die Lieferadresse zu ändern oder Feedback direkt im RCS-Chat zu geben.

RCS Business Messaging Beispiel Retail

Mit RCS können Sie bereits vor dem Event Begeisterung wecken – durch Umfragen, Teaser oder Einblicke hinter die Kulissen. Alle wichtigen Event-Details (Datum, Uhrzeit, Ort, Dresscode) sind direkt in den RCS-Nachrichten verfügbar. Das macht es Gästen leicht, relevante Informationen zu finden und ihre Teilnahme zu bestätigen, was den RSVP-Prozess für Gäste und Veranstalter vereinfacht.

RCS Business Messaging Beispiel Event

Basierend auf Kundendaten können Sie maßgeschneiderte Schulungsnachrichten an spezifische Gruppen senden, die am meisten davon profitieren würden. Führen Sie neue Kund:innen mit interaktiven RCS-Tutorials durch die Einrichtung und Kernfunktionen. Sie können in ihrem eigenen Tempo lernen und die RCS-Nachrichten jederzeit bequem erneut ansehen.

Sie können auch das Engagement mit Ihren RCS-Schulungsnachrichten verfolgen, um zu sehen, welche Themen und Formate am besten abschneiden. Ein verbessertes Kundenverständnis Ihrer Produkte oder Dienstleistungen führt oft zu höherer Zufriedenheit und weniger Supportanfragen.

RCS Business Messaging Beispiel Banking Bildung

Die Implementierung von RCS Business Messaging mit Spryng ist keine bloße technologische Aufrüstung. Es ist eine strategische Investition, die sich in messbaren, transformativen Vorteilen für Ihr Unternehmen niederschlägt.

Multichannel Messaging für Unternehmen
Multichannel Messaging Marketing
Messaging Kundenservice
Messaging ROI

Hier sind einige Beispiele, wie Spryng Unternehmen befähigt, RBM erfolgreich einzusetzen.

Branchenübergreifend neue Maßstäbe setzen

Wir beantworten die wichtigsten Fragen, um Ihnen den Einstieg in die Welt von RCS Business Messaging zu erleichtern.