Neueste Nachrichten

Eine SMS für jeden neuen Kunden von e-bike to go

Andere
Eine SMS für jeden neuen Kunden von e-bike to go

Durch SMS wird ein guter Kundenkontakt gewährleistet

Bei den Niederländern dreht sich alles ums Radfahren. Manchmal scheint es, als wären sie zwischen zwei Rädern geboren worden. Und obwohl es in diesem kleinen Land mehr Fahrräder als Menschen gibt, hat die Corona-Krise der Fahrradindustrie noch einmal einen kräftigen Schub gegeben. Vor allem Elektrofahrräder sind auf dem Vormarsch. Der Gründer von e-bike to go war sich dessen schon vor einigen Jahren bewusst. Es war das erste Unternehmen, das in den Niederlanden E-Bike-Abonnements anbot. Was hat das mit dem SMS-Gateway von Spryng zu tun? Wir erklären es weiter unten. 

 Wahrscheinlich haben Sie die E-Bikes to go mit den leuchtend grünen Felgen schon einmal gesehen. Im Straßenverkehr sind sie nicht zu übersehen. Und kaputt machen kann man sie übrigens auch nicht. Denn diese E-Bikes sind so konstruiert, dass sie praktisch unzerstörbar sind. Das macht sie bei Firmen und Lieferdiensten sehr beliebt. Und das schon seit mehr als sechs Jahren. 

Nachhaltiger Transport für alle
Im Jahr 2015 gründete Jelle Visser e-bike to go. Jelle Visser: “Wir stehen für BAAS: ‘Bicycles As A Service’, unser Abo-Modell für Fahrräder. Die Idee dahinter ist, ein starkes Produkt mit einem hohen Maß an Flexibilität zu liefern. Und das funktioniert! Mit einem Wachstum von 598 Prozent in den letzten drei Jahren und einer Flotte von 10.000 E-Bikes in den Niederlanden, Belgien und Deutschland sind wir bis heute Marktführer. Dabei haben wir nur ein Ziel vor Augen: nachhaltige Fortbewegung für alle zugänglich zu machen.”

SMS-Verifizierung für Neukunden
Mit flexiblen Konditionen, schneller Lieferung und perfektem Service hält e-bike to go weiterhin sein Versprechen: nachhaltige Mobilität für jedermann zugänglich zu machen. Und dabei hilft das SMS-Gateway von Spryng. Jelle: “Über das SMS Gateway von Spryng senden wir automatisch eine SMS an jeden neuen Abonnenten. Mit dieser SMS können sich die Kunden schnell und einfach authentifizieren. Und das ganz sicher. Denn mit einer SMS-Verifizierung ist es schwer, einen betrügerischen Akt zu begehen.”

 

“Durch die SMS-Verifizierung von Spryng haben wir immer die
die richtige Nummer des Kunden. Das macht die Kontaktpflege einfacher
und unsere Kundendatenbank bleibt viel genauer.”
Jelle Visser (E-Bike to go)

Bessere Kommunikation
Die Ergebnisse dieser einmaligen SMS-Nachrichten sind gut sichtbar. E-Bike to go hat durch die SMS-Verifizierung immer die richtige Telefonnummer des Kunden und kann ihn somit immer erreichen. “Bevor wir mit Spryng gearbeitet haben, hatten wir regelmäßig falsche Telefonnummern von Kunden. Meist war es ein Tippfehler, aber es kam auch immer wieder vor, dass absichtlich eine falsche Nummer eingegeben wurde.” Mit der SMS-Verifizierung gehört zumindest das der Vergangenheit an. 

 

 Möchten Sie mehr über die Verifizierung per SMS erfahren?
Das Team von Spryng erzählt Ihnen gerne mehr darüber. Oder über eine der vielen anderen Anwendungen für automatisierte SMS-Nachrichten. Denn in vielen Fällen ist der Einsatz von SMS die intelligenteste und einfachste Kommunikationslösung. Lesen Sie mehr darüber in dem Artikel‘SMS für die Kommunikation mit Kunden nutzen’ Oder rufen Sie bei Spryng an unter 020 – 770 30 05 für eine kostenlose Beratung oder ein Demokonto.  

Teile diese Spryng-Beiträge

Meer nieuws