Neueste Nachrichten

LoyJoy – SMS als Optimierung Ihres Events?

Partner
LoyJoy – SMS als Optimierung Ihres Events?

Über Loyjoy
LoyJoy ist eine Enterprise-Ready Cloud-Plattform, die Unternehmen ermöglicht, Geschäftsprozesse in reibungslose, automatisierte Chats umzuwandeln. Ihre Marke profitiert von der Einfachheit, Bequemlichkeit und Freude, die Kunden an Chat-Erlebnissen schätzen. Die LoyJoy Chat-Oberfläche kann gebrandet werden und auf Websites, sozialen Medien, Apps und mehr veröffentlicht werden. Die Umwandlung von Prozessen in Chats ist dank der Self-Service-Plattform von LoyJoy, die eine BPMN-Prozess-Engine mit modernster KI für die Verarbeitung natürlicher Sprache kombiniert, ein Kinderspiel.

Das 2018 gegründete Unternehmen ist bereits ein verlässlicher Partner für Kunden wie Beiersdorf, Die Deutsche Telekom, Melitta, Savencia und Kölln. Durch LoyJoys Optimierungsprozess konnten Firmen die Conversion Rate und Kundenzufriedenheit um 300% steigern.

Das Gespräch am Laufen halten
Als Sponsor des TEDx Münster-Events 2021 steuerte LoyJoy einen Chatbot für die Veranstaltung bei, der bis zu 300 Teilnehmer durch den Tag begleitete. Der Chatbot konnte Informationen über den Veranstaltungsort, die Redner und die Vorträge liefern. Um die Veranstaltung weiter aufzuwerten, war es das Ziel, jedem Teilnehmer zeitgesteuerte Nachrichten mit relevanten Informationen über das Pausenprogramm, Essens Standorte oder den Beginn des nächsten Vortrags zu senden. Eine Art virtuelle Agenda, einschließlich einer persönlichen Erinnerung, wann man zu seinem Platz zurückkehren sollte. Da die Teilnehmer möglicherweise vergessen könnten, den Chatbot erneut zu überprüfen, stellte sich eine Frage: Wie erreicht man die Teilnehmer individuell zu bestimmten Zeiten, ohne dass Sie sich anstrengen müssen? Um das Gespräch zwischen Teilnehmern und Organisatoren in Gang zu halten, war SMS die beste Antwort.

SMS war die Lösung
Da sich SMS als das beste Ergebnis herausstellte, wählte LoyJoy Spryng für die Unterstützung während der Veranstaltung. In Bezug auf die Kommunikation, die Anwendung und insbesondere in Bezug auf die GDPR-Vorschriften, war Spryng die erste Wahl. Der LoyJoy Chatbot ermöglichte es den Event Teilnehmern, sich mit ihrer Handynummer anzumelden. Über Spryng konnte LoyJoy zeitgesteuerte SMS versenden, um den Teilnehmern die passenden Informationen zur richtigen Zeit zukommen zu lassen. Die Teilnehmer schätzten die einfache Nutzung von SMS während der Veranstaltung, ohne sich für etwas anmelden zu müssen, das länger dauerte als der Veranstaltungstag selbst.

“Eine einzigartige Veranstaltung mit einer einzigartigen Lösung dank Spryng”.
Caren Viétor, Customer Success Manager, LoyJoy

 

Möchten Sie mehr über die Verifizierung per SMS erfahren?
Das Team von Spryng erzählt Ihnen gerne mehr darüber. Oder über eine der vielen anderen Anwendungen für automatisierte SMS-Nachrichten. Denn in vielen Fällen ist der Einsatz von SMS die intelligenteste und einfachste Kommunikationslösung. Rufen Sie bei Spryng an unter +49 2131 77 66 00 66 für eine kostenlose Beratung oder ein Demokonto.

Teile diese Spryng-Beiträge

Meer nieuws