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83 Prozent der Verbraucher wollen mindestens zwei Wochen vor dem Black Friday Angebote erhalten

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83 Prozent der Verbraucher wollen mindestens zwei Wochen vor dem Black Friday Angebote erhalten

Aktuelle Forschung: Verbraucher am Black Friday effektiv ansprechen und erreichen

Der Kampf um die Verbraucher am Black Friday hat begonnen. Fast alle Einzelhändler konkurrieren an einem einzigen Tag um dieselben schnäppchenjagenden Verbraucher. Der Messaging-Anbieter Spryng untersuchte die Budgets der Verbraucher, wann sie sich auf die Schnäppchenjagd vorbereiten und welche Rolle Messaging bei den Marketingaktivitäten zum Black Friday spielt.  

Budget: 76 % sparen mehr als einen Monat für den Black Friday

Laut  Untersuchungen von Spryng hören mehr als drei Viertel (76 %) der Befragten einen Monat vor dem Black Friday auf, nicht dringende Einkäufe zu tätigen. Diese Gruppe von Verbrauchern verfügt also über ein großes Budget, das sie am Black Friday ausgeben können. Umso wichtiger ist es, zu wissen, wie und wann Organisationen effektiv auf den Informationsbedarf der Verbraucher reagieren können. 

Timing: 83 % erhalten die Black Friday Angebote mindestens 2 Wochen im Voraus 

In einer digitalen Welt, in der jeder um die Aufmerksamkeit der Verbraucher konkurriert, ist es schwieriger denn je, sich von der Masse abzuheben. Mehr als die Hälfte (56 %) der Befragten gaben an, dass sie von Unternehmen bis zu zwei Wochen vor dem Black Friday über ihre Werbeaktionen informiert werden möchten, weitere 27 % sind sogar offen für Werbebotschaften, die bis zu einem Monat im Voraus verschickt werden. 

Messaging: 79% erwägen Kauf nach Marketing-SMS

Viele Online-Shops und Einzelhändler nutzen für jede Werbeaktion die gleichen Kanäle: Banner, Website-Promotions und Social-Media-Kanäle. Oft wird die Kommunikation vergessen. Eine verpasste Gelegenheit, denn laut der Studie von Spryng zieht fast die Hälfte der Käufer (43 %) in Erwägung, sich per WhatsApp über den Black Friday informieren zu lassen, wenn diese Möglichkeit besteht. Weitere 40 % erwägen, sich für Marketing-SMS zu Sonderangeboten anzumelden. 

“Bei der wachsenden Zahl von Marketingkanälen besteht die Gefahr, dass die Verbraucher ein gutes Angebot übersehen. Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Eine SMS ist sehr effektiv, weil sie mit ziemlicher Sicherheit gesehen wird. Immerhin werden 95 % aller SMS-Nachrichten innerhalb von 5 Minuten gelesen”, sagt Marc Rottinghuis, CEO von Spryng. 

“Seit einigen Jahren beobachten wir einen Trend, dass das Volumen von Marketing-SMS und Massen-SMS allmählich abnimmt. Seit 2021 hat sich dies geändert. Wir sehen eine deutliche Zunahme des Volumens der marketingbezogenen Nachrichten. Man könnte sagen, dass die Vermarkter die SMS als Marketingkanal wiederentdecken”.

Außerdem werden durch die rechtzeitige Ansprache des Kundenstamms per SMS diejenigen erreicht, die bereits Interesse an Ihren Produkten gezeigt haben. Das erhöht die Reichweite und steigert die Wahrscheinlichkeit eines (weiteren) Kaufs. Die Mehrheit der Verbraucher (79 %) würde in Erwägung ziehen, ein Produkt eines Unternehmens zu kaufen, wenn sie eine Werbebotschaft per SMS oder WhatsApp erhalten haben, so die Studie. Benachrichtigungen über Ausverkäufe, Nachrichten mit einem einmaligen Preisnachlass oder eine “Wieder auf Lager”-Meldung stoßen auf das größte Interesse und werden von den Verbrauchern am positivsten aufgenommen.

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Indem Sie relevante SMS-Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt versenden, nehmen Sie Ihre Kunden buchstäblich an die Hand und führen sie durch den Kaufprozess (oder das Geschäft). Und der Versand von Geschäfts-SMS muss überhaupt nicht kompliziert sein. Sie regeln alles in unserem einfachen Portal oder mit unserer SMS-API. Erstellen Sie ein kostenloses Konto und versenden Sie Ihre erste Marketing-SMS innerhalb von 5 Minuten.

Als SMS-Spezialist in der DACh Region berät Spryng Sie individuell und unverbindlich. Mailen Sie uns oder rufen Sie uns an für weitere Informationen oder ein Angebot: info@spryng.de oder +49 2131 77 66 00 66

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