Neueste Nachrichten

Business Developer DACH | Vollzeit

Arbeiten bei Spryng
Business Developer DACH  | Vollzeit

Amsterdam | Vollzeit | Vertrieb

 

Wer sind wir?
Spryng ist ein ambitioniertes und offenes Unternehmen, das 2006 gegründet wurde und seinen Sitz in einem modernen, offenen Büro in den belebten Hallen von Amsterdam hat.

Als SMS-Anbieter für den B2B-Markt liefern wir unsere Dienste weltweit an Unternehmen und Institutionen in allen denkbaren Branchen. Beispiele dafür sind KLM, Mediamarkt, ING DIBA. Unsere SMS-Dienste ermöglichen es unseren Kunden, ihre Kundschaft einfach und effizient zu erreichen. Denken Sie z. B. an eine SMS mit der Information, wann Ihre Bestellung nach Hause geliefert wird, an eine Terminerinnerung Ihres Arztes oder Zahnarztes, an einen Login- oder Verifizierungscode per SMS, um sich sicher anzumelden, oder an eine SMS mit einem Rabattcode Ihres Lieblingsgeschäfts. Der Einsatz von SMS führt zu einer Prozessoptimierung, sowie zu Kosten- und/oder Zeiteinsparungen für Unternehmen. Manchmal führt SMS sogar zu einer Umsatzsteigerung für Unternehmen. Spryng sorgt dafür, dass geschäftliche SMS sicher und schnell versendet werden. Seit August 2021 ist Spryng stolz darauf, Teil der Commify-Group zu sein, was unseren (internationalen) Absatzmöglichkeiten sicherlich zugute kommen wird.  Unser internationales Team ist jung (im Geiste), familiär und unternehmerisch. Ein kultureller Anschluss ist genauso wichtig wie die richtigen Erfahrungen und Kenntnisse.

Deine Rolle
Spryng sucht einen enthusiastischen, wissbegierigen und ehrgeizigen Vertriebsmitarbeiter für unser deutsches Vertriebsteam. Als Business Developer arbeitest du eng mit dem Country Manager Deutschland zusammen und konzentrierst dich auf den Ausbau und die Erweiterung des deutschen Kundenstamms.

Deshalb sehen wir dich am liebsten am Telefon oder draußen (wenn möglich), denn deine Agenda ist voll mit Terminen bei/mit (potenziellen) Kunden. Du wirst nach Leads suchen, diese qualifizieren und die entsprechenden Folgeaktivitäten festlegen. Der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen ist dein Hauptaufgabengebiet, aber du bist auch ständig auf der Suche nach neuen Ideen, um neue Segmente zu erschließen. Es ist deine Aufgabe zu verstehen, wo die Probleme der Kunden liegen und diese nach Möglichkeit zu lösen.

Wer bist du?

– Du bist ehrgeizig, wissbegierig und forderst dich gerne selbst heraus.

– Du hilfst Unternehmen gerne bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse, und das Verkaufen liegt dir im Blut.

– Du bist kaufmännisch orientiert, hast kein Problem mit Telefonaten und verfügst über große Überzeugungskraft.

– Du stehst morgens mit viel Elan und Entschlossenheit auf, um einen Lead in einen Vertrag zu verwandeln.

– Idealerweise hast du 1 Jahr relevante Vertriebserfahrung aber wir freuen uns auch über dich wenn du ein Starter mit der richtige Einstellung bist (Arbeitserfahrung in einem SaaS-, Digital- oder Tech-Umfeld ist ein Plus, aber kein Muss. Affinität zu Software und Technologie ist von Vorteil).

– Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind ein absolutes Muss, ebenso wie der Besitz eines Führerscheins.

 

Aber ebenso wichtig:

– Du fühlst sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl, denn wir befinden uns alle in demselben gemütlichen Büro.

– Du stößt gerne mit Kollegen auf Erfolge, das Wochenende, einen Lernmoment, den Hund des Nachbarns oder einfach auf die neuen Schuhe an.

– Neben deinem eigenen sozialen Leben hast du auch Zeit für Teamausflüge.

 Du bist für Bowling, Lasertag, Tanzen und gemeinsam Essen gehen (fast) immer zu haben.

 

Was kann Spryng dir bieten?
Spryng bietet dir eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und engen Team. Neben einer informellen und angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der wir gerne zusammen ein Bier trinken und jeden Tag zusammen ein schönes Mittagessen genießen, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Gehalt. Du erhältst die Möglichkeit, dich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln und es gibt genügend Platz für mögliche nächste Schritte in deiner Kaufmännischen Karriere innerhalb von Spryng.

Was musst du tun?
Du bist begeistert, nachdem du diese Stellenausschreibung gelesen hast? Wir freuen uns über kreative Bewerbungen und nehmen diese (oder “nur” deinen Lebenslauf mit einer kurzen Motivation) gerne über sara@spryng.nl entgegen.

Wenn wir genügend Übereinstimmungen sehen, würden wir dich gerne zu einem ersten (Online-)Treffen einladen. Wenn wir beide begeistert voneinander sind, kannst du unser deutsches Verkaufsteam treffen und unser Büro besichtigen. Wenn wir uns in dieser Runde gegenseitig von einer guten Kombination überzeugen konnten, werden wir das Verfahren mit einem weiteren Treffen im Büro abschließen, bei dem du die Gründer von Spryng auf Herz und Nieren prüfen kannst. Hast du noch Fragen zu der Stelle oder dem Bewerbungsverfahren? Du kannst uns jederzeit anrufen!

Teile diese Spryng-Beiträge

Meer nieuws