Einzelhandel & E-commerce

Wie SMS den Umsatz steigern und Kostenreduktionen realisieren

Kontaktieren Sie uns

SMS Services im Einzelhandel

Im Einzelhandel und E-Commerce hat sich die Effektivität von SMS durchgesetzt. Unser SMS Gateway wird von vielen Einzelhändlern genutzt, um Kunden über den Status ihrer online bestellten Waren zu informieren.

saturn-logoSaturn simst mit Spryng

Ihre Bestellung wird am 02.06. zwischen 18:00 und 20:00 Uhr an die Adresse Magazinstraße 43, 10179 Berlin geliefert.

SMS Services im Einzelhandel

Im Einzelhandel und E-Commerce hat sich die Effektivität von SMS durchgesetzt. Unser SMS Gateway wird von vielen Einzelhändlern genutzt, um Kunden über den Status ihrer online bestellten Waren zu informieren. 

saturn-logoSaturn simst mit Spryng

Sie können Ihre Bestellung mit der Bestellnummer 4278013586 in unserer Filiale in München abholen. Bitte vergessen Sie Ihre Bestellbestätigung nicht.

/

Aufmerksamkeitswert von SMS vs E-mail

Kunden werden per SMS über den Status ihrer Online-Bestellung informiert. In der Praxis hat sich gezeigt, dass eine E-Mail im Gegensatz zur SMS nicht das gewünschte Ergebnis erzielen kann.

 

98% Öffnungsrate

Die Öffnungsrate von E-Mails ist ungefähr 20%, während die von SMS 98% ist. Außerdem landen E-Mails oft im Spam oder werden an E-Mail-Adressen gesendet, die nicht regelmäßig aufgerufen werden.

 

VERKNÜPFTE WEBSHOPS

1.725

VERKNÜPFUNGEN

MENGE VON E-COMMERCE

3.750

KUNDEN

Heute 15:30
Sie können Ihre Bestellung mit der Bestellnummer 4278013586 in unserer Filiale in München abholen. Denken Sie bitte daran, Ihren Beleg mitzubringen.

 

SMS Anwendungen im E-commerce

Zusätzlich zur SMS als Benachrichtigung, dass das bestellte Produkt im Geschäft abgeholt werden kann, wird unser SMS Gateway von Einzelhändlern genutzt, um Kunden wissen zu lassen, wann das Produkt nach Hause geliefert wird.

Weitere Anwendungen

Möchten Sie wissen, wie SMS Ihre Organisation verbessern können? Vereinbaren Sie einen Termin

icon-conversationStandardverbindungen Wir sind mit vielen Webshop Plattformen, zum Beispiel Magento, verbunden. Unsere SMS API wird einfach verknüpft.

icon-conversationGlobale Abdeckung Wir haben direkte Verbindung zu Händlern in 200 Ländern, sodass wir weltweit SMS-Benachrichtigungen versenden können.

SMS-Benachrichtigung, um ein bestelltes Produkt abzuholen

SMS-Benachrichtigung, um ein bestelltes Produkt abzuholen

Das Senden von SMS stellt sicher, dass der Kunde schneller zur Abholung in den Shop kommt, wodurch Umsatz generiert wird, da bestellte Produkte oft nicht im Voraus bezahlt werden. Außerdem kauft der Kunde im Geschäft auch oft andere, nicht vorher bestellte Produkte. Zusätzlich zum gesteigerten Umsatz, erzielt das Senden von SMS auch eine signifikante Reduktion der Kunden, die den Kundenservice kontaktieren. In einer großen Warenkette führte dies zum Beispiel zu einer Zeiteinsparung von einem Tag pro Woche pro Logistikmanager je Einrichtung.

Sie können Ihre Bestllung mit der Bestellnummer 4278013586 jetzt in Ihrer Filiale in Hamburg abholen. Vergessen Sie Ihre Bestellbestätigung nicht.

SMS-Benachrichtigung bei Produktlieferung

SMS-Benachrichtigung bei Produktlieferung

Unser SMS Gateway wird von Einzelhändlern genutzt, um Kunden wissen zu lassen, ob ein bestelltes Produkt nach Hause geliefert wurde. Eine SMS mit Information über die Lieferzeit führt zu erheblicher Kosteneinsparung. Es kommt häufig vor, dass der Kunde nicht zu Hause ist, wenn der Logistikservice ein Produkt liefert, was dazu führt, dass die Zustellung noch einmal erfolgen muss. Das No-Show-Problem wird reduziert, da der Kunde die genaue Lieferzeit kennt und sicherstellen kann, dass jemand anwesend ist, um das Produkt entgegenzunehmen.

Ihre Bestellung wird am 02.06.2015 zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr an die folgende Adresse geliefert: Bremer Straße 12, 20456 Hamburg.